Samstag, 8. Oktober 2016

Endlich - Egilsstadir

So. 25.06.16

Standort:  Egilstadir  / Campingplatz
GPS:   65.2580    -14.4077

Kilometer gesamt:   788 km                heute gefahren:  69 km


Heute überlege ich lange, ob ich überhaupt aufs Rad steigen soll. Während der Nacht hat es gestürmt und immer wieder geregnet. 
Auch am Morgen hält der starke Wind an.
Erst um 9:30 Uhr traue ich mich zurück auf die Straße. Auf den ersten 45 Kilometern habe ich wie erwartet den gefürchteten Gegenwind - das gleiche Elend wie gestern.
Nach dem harten gestrigen Tag hab ich heute kaum Lust, Bilder zu machen.  Zudem beginnt vor Egilstadir erneut der Regen. Der Campingplatz ist geöffnet - die Rezeption jedoch geschlossen. Schnell baue ich das Zelt auf, nehme eine warme Dusche und trockne meine feuchten Klamotten im Aufenthaltsraum.
Immerhin - so der isländische Wetterbericht - soll ab morgen das Wetter besser werden.